Feldlager 2012

So war`s.

Bilder von Droge, Gummel, Seppo und Ossi gibt´s hier.

Suche

Finde den gewünschten Inhalt auf dieser Internetseite oder im Internet:

Internet bepo-basdorf.de

Wachtmeister gesucht!

Wenn ihr helfen könnt, die Kompanie aufzufüllen, tragt euer Wissen bitte hier ein!

Kommentare: 62 (Diskussion geschlossen)
  • #62

    Uwm "Kali" (Donnerstag, 17 Januar 2013 10:14)

    Hallo, habe gerade Bilder von Basdorf gesehen,
    ist ja grauenhaft zugerichtet.Würde trotz dem
    gern eine Besichtigung machen.

    Kali

  • #61

    Dirk B. (Freitag, 16 November 2012 14:02)

    Vorsichtig fahren! Ankommen ist Pflicht!

  • #60

    Bernd L. (Freitag, 16 November 2012 13:19)

    Blöde Finger

    Natürlich Flur und nicht Flus

  • #59

    Bernd L. (Freitag, 16 November 2012 13:18)

    Einmal werde ich noch wach...

    Gruß mit dem alten Revierlied nach Nena:
    Hast Du etwas Zeit für mich,
    hab ich ein Revier für Dich.
    Treppe, Flus und Kellgang
    99 Meter lang..

  • #58

    Bernd L. (Donnerstag, 15 November 2012 08:05)

    @Dirk
    Also ein Streifenhörnchen war ich zwar nie, aber vom Studium an der Schule der Versorgungsdienste des MdI ist bestimmt was hängen geblieben. Der Rest ist Überlebenstraining und die Liebe zu ausreichend Verpflegung. Den Hunger macht nun mal böse!

  • #57

    Dirk B. (Mittwoch, 14 November 2012 15:58)

    @ Bernd
    Gute Idee mit den Würsten. So ein altes Streifenhörnchen kennt sich eben aus mit den Gepflogenheiten an der Tanke.

  • #56

    Bernd L. (Mittwoch, 14 November 2012 13:45)

    Apropo Voraussetzung: Der 1. der an der Tanke am Samstag eintrifft, der sollte Bescheid sagen, dass die noch paar Würste nachlegen. Die sind doch sonst überfordert!*hihi*

  • #55

    Dirk B. (Mittwoch, 14 November 2012 09:09)

    Mal so nebenbei : Wettervoraussage für Samstag sieht richtig gut aus. Sonnig, Regenwahrscheinlichkeit nur 10%. Ideale Voraussetzungen !

  • #54

    Harald (Dienstag, 13 November 2012 18:31)

    Ich lasse mich auch überraschen wer am Sonnabend in Basdorf zum Feldlager erscheint.
    Ich werde auch ein wenig "Reiseproviant" mitbringen und im Kofferraum deponieren.Heute hat man ja einen Kofferraum und Whisky ;-)
    Aber wir müssen vorsichtig sein, nicht dass uns OWM Hinzmann mit "Fusel" erwischt.;-)
    Und versteckt eure Postenradios.
    Also dann bis Sonnabend.

  • #53

    Dirk B. (Dienstag, 13 November 2012 14:59)

    Wer kommt denn nun tatsächlich?
    Als wir im Frühsommer mit der Suche begonnen haben, wäre ich froh gewesen wenn wir 8 - 10 Leute ausfindig gemacht hätten. Wenn am Samstag tatsächlich alle 29 erscheinen, dazu vielleicht noch der ein oder andere Überraschungsgast, dann wäre das grandios.
    Ich pack mir auf jeden Fall noch ne Flasche Whiskey in den Kofferraum. Fast so wie früher, nur das es damals keinen Whiskey und keinen Kofferraum gab. Also, bis dann !!!

  • #52

    Bernd L. (Samstag, 10 November 2012 18:22)

    Ihr seit hier nicht allein! Ich les auch schon laufend mit. Leider ist mir aber grad auf das Personal bezogen auch nichts mehr eingefallen. Naja vielleicht knacken wir ja noch die 30´er Grenze der Teilnehmer. Wir haben hier jedenfalls schon mal die ersten Marschvorbereitungen getroffen. Bis Sa. am BoWu Stand- Freu mich schon!

  • #51

    Dirk B. (Freitag, 09 November 2012 16:06)

    @ Jörg
    Schreiben kannst du ja viel.
    OWM Hinzmann wird das nächste Woche in geeigneter Form kontrollieren.

  • #50

    Jörg R. (Freitag, 09 November 2012 15:21)

    @ Dirk
    Also ich lese nach wie vor hier auf der Seite mit, kann aber nicht so oft was schreiben, weil ich mit Uniform bügeln, Stiefel putzen, Revier säubern, Bandmaß abschneiden etc. zu tun habe. Schließlich soll ja am 17.11. alles perfekt sein !

  • #49

    Dirk B. (Freitag, 09 November 2012 11:46)

    @ Gerd
    Ja, das ist die Kristallstrasse.
    Wer zu früh am Treffpunkt ist kann gegenüber dem Objekt, direkt an der Bundesstrasse, sich noch bei ESSO stärken.

  • #48

    Gerd.H. (Donnerstag, 08 November 2012 18:50)

    hallo Ihr , bis 17.11.ist ja nun nicht mehr lang hin, Also den Andreas Auras , Dirk Lässig und den KC Kolhoff haben ich nochmals angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen.
    Ist der neue Treffpunkt Waldcorso . die ehemalige sogenannte Kristallstraße. hinter unserer Kompanie.

  • #47

    Dirk B. (Dienstag, 06 November 2012 08:54)

    @ Harald
    Ich weiß gar nicht ob außer uns beiden und Kjeld überhaupt noch einer auf dieser Seite liest.
    Egal, Hauptsache sie kommen am 17.11.
    Kjeld wird über den Newsletter sicher noch eine Erinnerung herausschicken , auch über den neuen Treffpunkt am Waldcorso.
    Der Verantwortliche braucht übrigens kaum noch Schlüssel. Unser Kompaniegebäude soll wohl zwischenzeitlich auch aufgebrochen sein und steht offen. Für den Zellentrakt im Wachgebäude ist es ratsam ne Taschenlampe mitzubringen, es gibt wohl keinen Strom mehr. Zustände sind das....ö

  • #46

    Harald (Montag, 05 November 2012 22:29)

    Dirk, das ist die Ruhe vor dem Sturm.
    Jeder bereitet sich geistig und moralisch auf die "etwas verspätete" Einberufung vor.
    Da wird wohl jeder gespannt sein ob sich jeder noch kennen wird. ;-)

  • #45

    Dirk B. (Montag, 29 Oktober 2012 20:08)

    Bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück, und ja, ich freu mich immer noch auf euch!!!
    Mit Freude habe ich gelesen das jetzt auch der Seppo und Hauptmann Mayer zugesagt haben.
    Auf der Seite hier ist es ja etwas ruhig geworden. Nicht einschlafen so kurz vor dem Ziel!
    Nicht vergessen : Am 17.11. um 11 Uhr Trefffpunkt an Posten 1!!!

  • #44

    Nils H. (Dienstag, 16 Oktober 2012 01:45)

    @Peter S. und Dirk B.
    Sorry, bin gerade beim Namen des Adressaten etwas verrutscht. Liegt bestimmt am operierten rechten Knie ...

  • #43

    Nils H. (Dienstag, 16 Oktober 2012 01:41)

    @Peter S.
    Ne,Ne Peter! Olaf hat Recht: Die "INJENÖRS"-Eigenschaft von Genosse Wich ist auch mir erinnerlich. Ebenso die Tatsache das er sich mal bei der "Armee-Rundschau" (erfolgreich!)beschwert hat, weil ihm trotz seiner enormen Köpergröße im gelobten Basdorf vorschriftswidrig nicht deutlich größere(doppelte?)Essensrationen zugebilligt wurden.... :-)

  • #42

    peter schild (Sonntag, 30 September 2012 13:11)

    ich finde es klasse das sich einer gefunden hat der sowas auf die beine gestellt hat thüringen kommmt auf jeden fall

  • #41

    Dirk B. (Freitag, 31 August 2012 19:39)

    @ Olaf
    Holger war damals schon Ingenieur? Irrst du da nicht? Der Wehrdienst kam vor dem Studium, gut möglich das er sich noch anders entschieden hat und Medizin studiert hat,

  • #40

    Dirk B. (Freitag, 31 August 2012 19:32)

    Hallo Olaf !
    Die Sache mit Jens Kohler tut mir total leid. Ich weiß noch das er öfter mal die Postenaufzüge der Objektwache leiten durfte. Bei einer dieser Ablösungen hab ich mal mit ihm gewettet. Es ging um irgendein Problem bei der Fußball WM 82. Er war genau so ein selbsternannter " Fußballsachverständiger " wie ich. Worum es genau ging weiß ich nicht mehr, die Wette damals hab ich jedoch gewonnen. Jens war in meiner Erinnerung ein total korrekter Kamerad.

  • #39

    Bernd Lange (Dienstag, 28 August 2012 14:25)

    Mahlzeit!
    Hab heute von Olaf Köhler von dieser starken Nummer gehört und bin schon mal richtig begeistert.
    Mal sehen was mir noch so für Namen einfallen

    Ich diene der...
    Gruß Bernd

  • #38

    Hinzmann Gerd (Sonntag, 19 August 2012 21:52)

    gerd.Hinzmann Sonntag 19. August 21.50 Uhr
    ich habe Wolfram Gierke gefunden, hier seine Antwort.

    Hallo Gerd,
    Ja ich bin der Wolfram den du suchst aber ich kann zu der Zeit höchstwahrscheinlich leider nicht kommen da ich auf Montage arbeite und immer nicht vorher sagen kann welche Wochenenden ich arbeiten muss.
    Es wäre bestimmt interessant und toll geworden.

    mit freundlichen Grüßen
    Wolfram Gierke

  • #37

    Gerd HInzmann (Montag, 30 Juli 2012 20:43)

    Montag 30.07.2012 / 20:40)

    Ich habe über StayFriends Andreas Auras ; Maik Müller, Dixi Lässig und den KC Hptm. Kohlhof angeschrieben.

    warte jetzt auf Antwort, mal sehen ob sie sich melden.

  • #36

    Uwe Deininger (Montag, 30 Juli 2012 11:49)

    Im Puzzle um Namen und Gesichter noch ein Einwurf, ohne Anspruch auf Korrektheit (30 Jahre ist seeehr lang!).
    Auf Bildern der Kompaniefete sind zu sehen:
    Bild 5 - Ltn. Ralf Zobolski (mittig)
    Bild 6 - Ltn. Klaus Ender (vorne)
    Bild 10 - "Spieß" Beck (vorne)
    Bild 14 - Owm. Kai-Uwe Blumenthal (vorne rechts)
    Bild 18 - "Schreiber" Benthin (neben "Lampe")
    = Vorgänger von Andre Witowski
    Noch zuzuordnende Namen:
    Einen Großteil der gelisteten Namen ordne ich dem noch verschollenen 1. Zug zu, der sogenannten "Blockerbrigade".
    2. Zug, 1. Gruppe - Andreas Schwertner, der Michael Ansperger war ein "Frischer" und als
    Fahrer eingesetzt.
    2. Zug, 3. Gruppe - hier gehört, so glaube ich, der Frank Schellhorn hin. "Schelle" war auch LO-Kutscher.
    Dann waren da noch ein ganzer Schwung "Frische", die nach einem Jahr zu uns gekommen sind. Wenn ich mich richtig irre, dann waren neben dem Michel Ansperger noch der Peter Pagels, der Paul Tapeser und der Burkhard Arndt dabei.
    Und dann noch die Unterführer Thomas Jaecke (blond, drahtiger Sportler) und Uwe Radloff.
    So, mehr fällt mir auf die Schnelle grad` nicht ein.

  • #35

    Dirk B. (Sonntag, 29 Juli 2012 18:36)

    Wollschläger ( genannt Schaumschläger ), Heyer und Blumenthal waren Unterführer, also OWM.
    Peter Schild gehört in euren 3.Zug, das ist ja mal sicher.
    Olaf Köhler ist schon gefunden worden, hat hier auch schon gepostet, sich allerdings jetzt schon lange nicht mehr gemeldet.
    Michael Kleefeld war aus der 3. Kompanie, aber so wie wir EK 84/I.

  • #34

    Harald (Sonntag, 29 Juli 2012 17:36)

    Klaus Hering arbeitet im RK Oschersleben, der war im ersten Zug.
    Ihn habe ich gebeten uns bei der Suche nach Leuten aus dem ersten Zug zu helfen.
    Er hat mir seine Hilfe angeboten aber bis heute hat er noch keine Aktivitäten gezeigt.
    Der Klaus Kittner aus Niederndodeleben ist im letzten Herbst verstorben.

  • #33

    Dirk B. (Samstag, 21 Juli 2012 10:14)

    OWM Hinzmann hat jetzt den Maik Müller und den Dixi Läßig auf stay friends kontaktiert. Mal sehen ob das klappt und sie sich melden.

  • #32

    Jörg R. (Freitag, 20 Juli 2012 22:18)

    Ich meine natürlich: "vor über einem viertel Jahrhundert".

  • #31

    Jörg R. (Freitag, 20 Juli 2012 21:29)

    @ Dirk
    Das war aber vor über einen halben Jahrhundert ! Heute geht es gemütlicher zu und außerdem sind wir um einige Jahre gealtert !!! Deshalb: Frühsport bitte um 10:00 Uhr.

  • #30

    Dirk B. (Freitag, 20 Juli 2012 16:58)

    @ Jörg
    ???? So war das vielleicht in deinem letzten Urlaub.
    Bei deiner Verfahrensweise hätte Ratte Kielgas dir nen Einlauf verpasst. Alternativ durfte man den Frühsport ja auch nach Dienstschluß nachholen. Aber das weißt du ja auch selbst.

  • #29

    Jörg R. (Freitag, 20 Juli 2012 16:43)

    @ Dirk
    Lass mich mal überlegen: Um 05:30 Uhr das Kommando, dann aufstehen, waschen, Zähne putzen, Kaffee trinken, ne Kleinigkeit essen, aufs Klo gehen... Okay, Frühsport ist dann so gegen zehn.

  • #28

    Dirk B. (Freitag, 20 Juli 2012 15:30)

    @ Jörg
    Dann übernehm ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag freiwillig den GOvD.
    Euch wird ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen wenn um 05.30 Uhr der Schrei über den 96 m langen Kompanieflur hallt :
    Eeeeeeerrrrssstteeee Kommmmpaniiiiiieee, fedischmachen zum Früüüüüüüühspoooort !

  • #27

    Jörg R. (Freitag, 20 Juli 2012 14:48)

    Sieht auf den Bildern so aus, als ob die Unterkunftsgebäude nicht gerade überfüllt wären. Also dann: Schlafsäcke mitbringen - wir übernachten in Basdorf !!!

  • #26

    Harald (Freitag, 20 Juli 2012 08:39)

    Na Hilfe.
    Ich habe mir die neusten Bilder vom Objekt in Basdorf angesehen.
    Wie schon gesagt, es ist echt erschreckend.
    Also wird es langsam Zeit das Objekt zu besichtigen bevor es ganz zusammenfällt oder abgerissen wird.
    Ich hoffe doch, dass es am 17.11.2012 zur "Einberufung zum Feldlager" noch steht.

  • #25

    gerd.hinzmann (Donnerstag, 19 Juli 2012 21:02)

    Gerd Hinzmann 19. Juli 2012
    das es diese Seite gibt , habe icgh bis dato garbnicht gewusst, ich grüße alle meine ehemaligen kameraden, die ich noch kenne, einige habe ich nach langem Überlegen wiedererkannt.

  • #24

    Dirk Kalender (Donnerstag, 19 Juli 2012 20:22)

    Was für eine Überraschung

  • #23

    Jan Meuche (Donnerstag, 19 Juli 2012 18:07)

    Was ist eigentlich mit dem 1. Zug los?
    Ist der komplett ausgestorben?

  • #22

    Dirk B. (Donnerstag, 19 Juli 2012 12:59)

    Durch Droge wurde gestern der Andreas Freier ausfindig gemacht. Bitte grün markieren wie auch Rene Koppermann und Thomas Büße.
    Der Wachaufzug steht langsam. Fehlt nur noch ein Wachhabender. Habe gestern den falschen Detlef Görsch angerufen. Den würde ich ja noch zu gern ausfindig machen.

  • #21

    Dirk Bewersdorf (Mittwoch, 18 Juli 2012 16:29)

    Anfrage !!!!!!
    Jens Läßig ( Gera ) und Maik Müller ( Bautzen, letzter Schulbesuch 1978 - 1982 ) sind beide bei stay friends angemeldet. Hat irgend jemand die Möglichkeit den beiden eine mail zu schreiben? Ich kann das leider nicht.

  • #20

    Dirk Bewersdorf (Mittwoch, 18 Juli 2012 15:55)

    Stimmt, der Frank fehlt im 3.Zug. Dabei ist er längst verständigt und kann auch grün markiert werden.

  • #19

    Michel (Mittwoch, 18 Juli 2012 15:36)

    3. Zug Frank Dinter Leipzig

  • #18

    Dirk Bewersdorf (Mittwoch, 18 Juli 2012 12:56)

    Hallo Rene !
    Freut mich mal wieder was von dir zu hören ( lesen )
    Die Sache verselbstständigt sich langsam. Droge und ich brauchen kaum noch suchen, ihr werdet irgendwie anders gefunden. Gut so!
    Den Andreas hat ich jetzt auch schon auf der Liste, bin mir aber nicht sicher ob ich den Richtigen habe. Also, Anwärter Koppermann, übernehmen Sie !

  • #17

    Koppermann René (Mittwoch, 18 Juli 2012 11:32)

    Hallo Leute,
    war total überrascht nach 30 Jahren von Jörg zu hören was ihr vorhabt. Tolle Idee ! Bin dabei.
    Habe noch Kontakt zu Andreas Hochleiter und werde ihn benachrichtigen.

  • #16

    DirkBewersdorf (Dienstag, 17 Juli 2012 19:07)

    Das tut mir wirklich leid und macht mich betroffen.
    Lutz war ein Guter.

  • #15

    Jörg Röhlig (Dienstag, 17 Juli 2012 16:38)

    Ich habe heute mit der Polizeidienststelle Tangerhütte telefoniert und nach Lutz Braune gefragt. Die haben mir leider mitgeteilt, dass Lutz schon vor ein paar Jahren gestorben ist.

  • #14

    Dirk Bewersdorf (Montag, 16 Juli 2012 05:36)

    @ Olaf
    Bin gerade von der Nachtschicht zurück.
    Also, Holger Wich ist nicht mehr in unserem Verein, jedenfalls nicht bei uns in MV.
    Aber du könntest mal hier auf der Seite die Namen vom 1.Zug eintragen. Die bekomm ich nicht mehr zusammen.

  • #13

    Dirk Bewersdorf (Sonntag, 15 Juli 2012 12:29)

    Mal ein kleiner Zwischenstand :
    Wenn ich jetzt richtig zähle haben wir Kontakt zu 22 Leuten. In einigen wenigen Fällen fehlt aber noch die Rückmeldung. Reaktionen in den anderen Fällen, zu 100% positiv.
    An alle die hier bis jetzt nur lesen : Tragt euch bitte ein und hinterlasst mal einen kurzen Gruß!
    Danke!